Schach in Frankfurt Mail an uns Mail an uns

THONO's Schachbuchliste


komplette Liste mit 799 Eintragungen (Stand: 05.08.2006)


Langsam aber sicher geht es vorwärts mit dieser Seite. Die komplette Liste ist recht umfangreich, deshalb dauert auch das Laden der obigen Datei etwas länger. Um das Recherchieren etwas zu erleichtern werde ich hier noch eine Unterteilung in verschiedene Rubriken vornehmen. Aber das braucht halt seine Zeit.....

Kleine Schachbücherei

Bibliothek Caissa

Testbuch-Serie

Gezielte Mittelspielstrategie

richtig gespielt

Zeitschriften Endspiel Eröffnung Turnierbücher Belletristik

 

Neue Eintragungen

Die erste Ausgabe des Jahres 2005 hat den Hamburger SK zum Schwerpunkt. Dieser wird in diesem Jahr nämlich 175 Jahre. Insgesamt reichhaltiger Lesestoff abseits allen "wirklichen" Schachgeschehens.

Beide Schriften sind ja nicht bei mir im ABO, was den logischen Schluss zulässt, dass eine Zugfahrt anstand. Das New in Chess Magazine besticht durch hervorragende Partiekommentare. Kein Wunder - kommen doch die Verursacher selbst zu Wort. Und das vierzehntägig erscheinende Schach-Magazin enthält Infos/Partien/Kombis - einfach ideal für eine kurzweilige Bahnfahrt.